Willkommen
im alcino!

Das ist das alcino

Spiel, Spaß und gute Laune. Das ist der maximale alcino-Spassfaktor auf überdachten 3500 m2. Das alcino bietet euch viele wilde Abenteuer, Tanzen, Hüpfen, Klettern u.v.m. Erlebt eine rasante Verfolgungsjagd auf der Kartbahn, erklimmt den Gipfel unseres Klettervulkans, kämpft mit dem Krokodil, rast unsere einmalige, lange Rollenrutsche hinunter oder erlebt einen Höhenflug auf unserem großen 8er Trampolin. Auch an der Boulderwand können alle Gäste ihrem Bewegungsdrang nachkommen!

Es gibt aber noch mehr zu entdecken: Kletter-, Rutschland für unsere kleinen Besucher, Riesenbällebad, Airhockey, Tischfussball und Tischtennis

Ihr könnt euch nicht entscheiden? Kein Problem, probiert es einfach aus! Unser Bistro versorgt euch mit leckeren Snacks und Getränken zwischendurch!

Attraktionen

Das sind unsere Attraktionen mit ultimativem Spaßfaktor für
Klein und Groß.

Krokomaul Riesenbällebad
Tischtennis Airhockey
Kletterwand Funpark
Monstervulkan 8er-Trampolin
20m Power-Rutsche Kids-Corner
Kart-Bahn Riesen-Rollenrutsche
Tischkicker

Restaurant &
Speisekarte

Wenn euch also spontan der Hunger packt, versorgt unser Bistro euch mit leckeren Snacks und Getränken, die vor allem das Kinderherz höher schlagen lassen. Übrigens: seit 2019 versuchen wir im Restaurantbereich jeglichen Einsatz von Plastik zu vermeiden.

Bitte habt Verständnis: Gruppen ab 6 Personen (inkl. Begleitung) können ausschließlich mit einer Reservierung im Bistrobereich Platz nehmen hier geht’s zur Onlinebuchung

Öffnungszeiten

Allgemein

Montag Ruhetag
Dienstag bis Freitag 14:00 – 18:00
Samstag und Sonntag 10:00 – 18:00

in den niedersächsischen Sommerferien

Montag Ruhetag
Dienstag bis Freitag 14:00 – 18:00
Samstag und Sonntag 10:00 – 18:00

Öffnungszeiten an den Feiertagen

Gesetzliche Feiertage 10.00 – 18:00
Ostersonntag geschlossen
Ostermontag geschlossen
24., 25. und 26.12. geschlossen
31.12. bis 01.01. geschlossen

in den niedersächsischen Herbst-,
Weihnachts- und Osterferien

Montag Ruhetag
Dienstag bis Donnerstag 14:00 – 18:00
Freitag bis Sonntag 10:00 – 18:00

Spielregeln und
häufige Fragen

Gibt es bei euch eine Altersbegrenzung?

Nein, es gibt bei uns keine Altersbegrenzung! Jeder kann bei uns spielen, toben und die Geräte ausprobieren, ob Mami, Papi, Oma, Opa oder Tante!

Dürfen Kinder auch ohne Aufsichtspersonen zu euch kommen?

Das ist nur bedingt möglich. Kinder ab 6 Jahren können ohne Begleitung bei uns spielen. Voraussetzung ist, das eine Einverständniserklärung von den Eltern im alcino unterschrieben wird (spezielle Vordrucke liegen bei uns aus). Ab einer Gruppengröße von fünf Kindern ist jedoch eine Begleitperson notwendig. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um den reibungslosen Ablauf an den Spielstationen, die Betreuung einzelner Kinder ist nicht vorgesehen. Weiter Informationen erhalten Sie bei unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich bei euch meinen Kindergeburtstag feiern ?

Natürlich kannst du bei uns deinen Kindergeburtstag feiern! Spezielle Geburtstagspakete findet ihr unter “Geburtstage”.

Kann man das alcino auch vormittags besuchen ?

Für Grundschulklassen und Kindergartengruppen öffnet das alcino nach vorheriger Anmeldung auch vormittags!
Preise erhaltet ihr auf Anfrage.

Wie lange darf ich für meinen Eintritt im alcino bleiben?

Du kannst den ganzen Tag im alcino bleiben und alle Spielgeräte so oft benutzen wie du möchtest!

Gibt es bei euch auch einen Wickelraum ?

Ja, den gibt es!

Dürfen meine Eltern auch mitspielen?

Traut ihr euch nicht alleine in das große Maul vom “Krokodil”? Oder könnt ihr den Monsterberg noch nicht ganz ohne fremde Hilfe erklimmen? Alles kein Problem, denn eure Eltern können euch helfen und die Spielgeräte mit euch zusammen ausprobieren.

Gibt es bei euch auch etwas zu Essen ?

Nach so viel Spaß und Action habt ihr großen Hunger? Auch daran haben wir gedacht! In unserem Bistro stillt ihr euren Hunger und euren Durst zu kleinen Preisen.